Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FRB+ PARTNER ARCHITEKTEN AG
Blumenweg 4
3063 Ittigen

E info [at] frb [punkt] ch
T 031 921 94 54
F 031 921 96 05

Philosophie

Was wir unter FRB+ verstehen

Wer ist FRB+?  

Das Kürzel steht für "Fähndrich Riesen Bucher", den Gründern unserer Firma. Uns gibt es seit über vierzig Jahren und unser Publikum staunt, dass es uns immer noch gibt.

Was bedeutet das Plus?  

Die Gründer waren immer schon der Überzeugung, dass ein Logo nur dann überleben könnte, wenn es rechtzeitig mit neuen Inhalten ergänzt würde. Deshalb haben wir seit 1990 unser Team mit Partnern ergänzt, die nicht nur Verantwortung übernehmen, sondern FRB+ auch neue Perspektiven vermitteln.

Unser Architekturverständnis

Wir berufen uns auf eine bewusst gelebte Sachlichkeit: In dem, was wir sagen; in dem, was wir unter guter Architektur verstehen - aber auch in dem, wie wir anstehende Aufgaben umsetzen und gültigen Lösungen zuführen.

Wir grenzen uns bewusst ab gegen trendige Spielereien oder anpässlerische Richtungen. Unser architektonischer Ausdruck bedarf keiner abgehobener Erklärungen und bleibt ablesbar.

In unseren Projekten spielen wir mit dem Licht und wenn immer möglich mit vorhandener Substanz. Wir behalten die Sinnlichkeit unserer Bauten im Auge. Benutzer und Bewohner sollen sich wohl und geborgen fühlen, ohne das Geheimnis guter Architektur verstehen zu müssen. Unsere Kosten-, Termin- und Qualitätstreue ist sprichwörtlich.

Unsere Verantwortung

Es ist uns ein Anliegen, dass es, wenn immer möglich, allen gut geht. Die persönliche Integrität respektieren wir mit frei einteilbarer Arbeitszeit, grosszügigen Sozialleistungen und einem guten Arbeitsklima.

Unserem Verhalten gegenüber Kundschaft und Personal soll nichts Kleinliches anhaften. Bauherrschaften sollen sich bei uns und mit uns wohl fühlen und ihren Auftrag in guten Händen wissen.