Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FRB+ PARTNER ARCHITEKTEN AG
Blumenweg 4
3063 Ittigen

E info [at] frb [punkt] ch
T 031 921 94 54
F 031 921 96 05

Zollikofen

Management und Expertentätigkeit Verwaltungsbauten EJPD

Wettbewerb EffVor "Meielen" Zollikofen

AUFGABE

Im Auftrag des EJPD veranstaltete das Bundesamt für Bauten und Logistik anfangs 2003 einen öffentlichen, zweistufigen Architekturwettbewerb mit internationaler Beteiligung. FRB+ wurde als Wettbewerbsbegleiter ausgewählt und damit betraut, an der Programmbereinigung mitzuwirken, Ausschreibungsunterlagen und Auswertungsdokumente für die Präqualifikation zu entwickeln.

Der Bedeutung der Aufgabe entsprechend wurden insgesamt 116 Arbeiten eingereicht. Für die Vorprüfung und die Bewertung durch die Jury entwickelte FRB+ eigens EDV-kompatible Formulare, die schon während der Jurierung einen Ueberblick ermöglichten und die Auswertung entscheidend vereinfachten.

Der eigentliche Wettbewerb, zu welchem 18 bereits ausgewählte Bewerber zugelassen worden wären, fand leider nicht mehr statt, weil das Vorhaben aus Spargründen nicht mehr weiter verfolgt wird.